Über mich

Allgemeines

Mein Name ist Stefanie Bernadowitz. Ich kam am 8. August 1990 in Zeitz (Sachsen-Anhalt) zur Welt und lebe inzwischen im wunderschönen Odenwald.

Nach meinem Realschulabschluss absolvierte ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau, wobei ich heute in diesem Beruf nicht mehr tätig bin.

Schon seit meiner Kindheit habe ich Spaß daran mir Geschichten auszudenken und diese zu Papier zu bringen. Bereits in der Grundschule lautete mein Berufswusch: Schriftstellerin! Zu keinem Zeitpunkt meines Lebens zweifelte ich daran, einmal Buchautorin zu werden.

 

Die AnfängeIch 5

Mit 16 war es soweit! Ich begann mit dem Schreiben meines ersten Romans, der von Anfang an als Auftakt einer Trilogie geplant war. Kaum zwei Jahre später war das Werk vollendet und ich begab mich auf die Suche nach einem Verlag. Schnell wurde ich fündig. „Engel des Schicksals“ wurde vom Verlagshaus Schloss veröffentlicht und ich machte mich sofort daran, die Fortsetzung zu schreiben. „Im Bann des Schicksalsbuches“ erschien kaum ein Jahr nach seinem Vorgänger und 2012 folgte mit „Am Ende des Schicksals“, das große Finale der Saga rund um die Schicksalsengel.

 

Neue Geschichte, neuer Verlag

Während ich den finalen Band der Trilogie schrieb, entwickelte ich neue Konzepte für weitere Romane. Ich wollte dem Fantasy-Genre treu bleiben, weil ich selbst ein großer Fan davon bin.

Und jetzt wird es ein weCover Peronyanig verrückt.

Die Idee zu meinem nächsten Werk kam mir beim Puppenspiel mit meiner kleinen Schwester, die damals sechs Jahre alt war. Gemeinsam dachten wir uns eine kleine Geschichte zu unserem Spiel aus. Es gab einen bösen König und Helden, die ihn besiegen sollten. Wir ließen wir unserer Fantasie freien Lauf und nannten die Welt, in welcher diese (Puppen- )Figuren existierten, Peronya.

Je öfter ich über unsere kleine Spielerei nachdachte, desto mehr zogen mich die Einfälle in ihren Bann. Ich begann sie zu sortieren und ein Konzept zu entwickeln. Bald wurde daraus die Grundidee eines neuen Romans. Ich entwickelte das Gerüst weiter und weiter, bis, letztendlich, eine komplexe, fantastische  Geschichte daraus wurde.

Der im Oktober 2014 gegründete Verlag, Edition Fin Gadar, veröffentlichte mein Werk als sein erstes Projekt, worauf ich sehr stolz bin!

 

Und wie geht es weiter?

Nachdem die Kritiken und Meinungen zu „Peronya-Die Geschichte eines Krieges“ so positiv ausfielen, ermutigte dies mich, die Story zu erweitern und weiterzuspinnen.

Es wird vier weitere Romane aus dieser wunderbaren Fantasiewelt geben, ehe die Saga abgeschlossen sein wird.

Weiterhin plane ich eine Neuauflage meiner Engel-Bücher, die derzeit nicht mehr käuflich zu erwerben sind.

Meine Fantasie ist noch lange nicht ausgeschöpft. Schreiben werde ich wohl immer!

Eure Stefanie